Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg

Dokumente

Reformpapier der Institutsgruppe zum BA/MA-Studiengang
Reformpapier IG.pdf (241,1 KB)  vom 04.11.2014

Infoheft_2019_Onlineversion_final.pdf (1,2 MB)  vom 17.10.2019

Weiteres

Login für Redakteure

IG Päd

Liebe Mitstudierende,

das Institut für Pädagogik wird für die nächsten Jahre unser Lehr- und Lernraum sein. Ein Ort, an dem wir einen großen Teil unserer Zeit verbringen, an dem wir am stärksten vertreten sind. Sollte dieser nicht auch von uns gestaltet werden?!

Wenn ihr Lust habt, das „Leben am Institut“ unbürokratisch mit-oder-um zu gestalten, dann seid ihr in der Institutsgruppe genau richtig! Ob Organisation von kleinen Veranstaltungen; Vernetzung zwischen Studierenden, Lehrenden und dem Institut für Pädagogik oder der allgemeinen Auseinandersetzung mit und über die gegenwärtige Studienkultur.... unsere Aufgabenbereiche sind bunt.

Wir sind ein nichtgewähltes Gremium und engagieren uns ehrenamtlich im Sinne der Studierenden des Instituts für Pädagogik. Wenn ihr Interesse oder einfach nur Fragen an/zu unserer Arbeit habt, dann schreibt uns doch einfach hier an.

Im Stud.IP findet ihr uns über die Studiengruppe 'IG Pädagogik' und Aktuelles auf unserer Facebookseite: https://www.facebook.com/IGPaedagogik2016/    sowie auf der Pinnwand in Haus 7 der Franckeschesn Stiftungen.


Mitglieder und Kontakt

Max Schellbach, Ina Mayer, Ena Luckner, Benjamin Rohne, Elena Heine, Johannes Waldmann

E-Mail:

StudIP: Studiengruppe 'IG Pädagogik'

Aktuelle Termine und Projekte

Film- & Diskussionsreihe

Im Wintersemester 2019/2020 haben wir wieder eine Filmreihe mit Dozierenden des Instituts für Pädagogik für alle Studierenden und MitarbeiterInnen der Erziehungswissenschaften und jede*n Interessierte*n organisiert.

12. November: DOGTOOTH mit Charlotte Spellenberg

10. Dezember: THIS IS ENGLAND mit Anne Otto

14. Januar: LIVE IS LIFE - DIE SPÄTZÜNDER mit Ina Schubert

Unser Anliegen der Filmreihe ist, den Austausch und Kontakt unter Studierenden und Dozierenden am Institut für Pädagogik, außerhalb der regulären Lehrveranstaltungen und über andere Medien als für gewöhnlich Text und Literatur, anzustoßen.

Wir freuen uns auf gemeinsame Abende!

Wo? Franckesche Stiftungen, Haus 5 Ernst-Christian-Trapp Saal jeweils um 18:00 Uhr.

Zum Seitenanfang